Bekleidungshändler Colgram erstellt in über 90 Ladengeschäften Instore-Analysen

Der chileanische Top-Bekleidungshändler für Damen- und Kinderkleidung Colgram verwendet in über 90 Ladengeschäften in Südamerika die intelligenten FLIR Brickstream® 3D-Geräte für seine Instore-Analysen, die er mithilfe von SkillUp Chile, einem lateinamerikanischen Wiederverkäufer, erstellt. Die Lösung von SkillUp bietet Colgram die Möglichkeit, äußerst präzise Echtzeit-Metriken und Berichte zur Anzahl der Ladenbesucher, ihren Laufwegen und vielem mehr zu erstellen. Anhand dieser Informationen können Ladenmanager optimierte Entscheidungen hinsichtlich Besetzung, Service und anderer Schlüsselbereiche treffen, welche die Verkaufsleistung beeinflussen.

Geschäftliche Herausforderung

Bisher verwendete Colgram Infrarot-Technologie, um die Anzahl der Personen, die ein Ladengeschäft betreten und verlassen, zu zählen; allerdings waren die erfassten Daten dem Bekleidungseinzelhändler nicht ausreichend genug und zeitnah, um den steigenden analysetechnischen Anforderungen zu genügen. Colgram wollte insbesondere eine Lösung, die zwischen Erwachsenen und Kindern unterscheiden kann, sodass Eltern, die mit ihren Kindern einkaufen gehen, als eine Einheit und nicht einzeln erfasst werden.

Dies ist eine wichtige Unterscheidung, weil sie sich auf die Berechnung von Konversionskennzahlen auswirkt: Wenn eine Familie aus Kindern und Erwachsenen als Einzelpersonen gezählt wird, wird die Zahl der potenziellen Konversionsmöglichkeiten künstlich aufgebläht. Die intelligenten FLIR Brickstream 3D-Analysegeräte sind die genauesten Messgeräte ihrer Art auf dem Markt und ermöglichen Colgram die präzise Messung von Einkaufseinheiten und korrekte Berechnung von Verkaufsumsetzungen und auch einen minutengenauen Einblick in mehrere Aspekte des Einkäuferverhaltens, welches der Bekleidungseinzelhändler nun prüfen und entsprechende Echtzeit-Maßnahmen ergreifen kann.

Lösung

„Wir wollten eine Lösung, mit der wird das Verhalten unserer Kunden im gesamten Ladengeschäft erfassen können“, sagt Hernán Ferragut, Verkaufsleiter bei Colgram. Mit Strahlen können wir nur die Anzahl der Personen erfassen, die ein Ladengeschäft betreten oder verlassen; häufig stimmte die Zählung nicht, und es dauerte Tage oder Wochen, die erfassten Daten auszuwerten.

„Die moderne Echtzeit-Datenerfassung der FLIR  Brickstream-Sensoren bietet uns zusammen mit der granularen Analyse und der Berichterstattung von SkillUp sofortigen Zugriff auf genaue Informationen zum Kundenverkehr im Ladengeschäft, und wir können Kinder und Erwachsene als einzelne Einkaufseinheit zählen und andere wichtige Messdaten verstehen. Diese tiefere Ebene der ‚Verhaltensintelligenz‘ ist nötig, um die Leistung der heutigen schnelllebigen und konkurrierenden Einzelhandelsumgebungen zu verbessern.“

„Eine erfolgreiche Instore-Analyse hängt von der Fähigkeit ab, Daten sehr genau zu erfassen, und zwar nicht nur am Eingang, sondern überall in der Verkaufsumgebung“, sagt Christian Cafatti, CEO bei SkillUp Chile. „Die Brickstream 3D-Stereosensoren sind Infrarot-Lösungen, Wärmesensoren und anderen häufig verwendeten Einzelhandelstechnologien hinsichtlich ihrer Messgenauigkeit weit überlegen, und dieser Vorteil bildete zusammen mit den zahlreichen Tools zur Echtzeit-Berichterstattung der FollowUP-Lösung den wichtigsten Faktor für die Entscheidung von Colgram für dieses Projekt"

Über Skillup Chile

Skillup Chile ist ein Software-Entwickler für Business Intelligence-Lösungen für den Einzelhandel. Das Unternehmen wurde 2010 von der in Tokyo ansässigen Skillup Japan zusammen mit einigen chilenischen Partnern im chilenischen Santiago gegründet. Es bietet eine Reihe von Software-Tools für Business Intelligence und Big Data-Analysen sowie die Systemintegration für große Einzelhändler in Südamerika und Japan. Das Hauptprodukt des Unternehmens ist FollowUP, eine BI-Lösung, mit der Ladengeschäfte ihre Geschäftstätigkeiten erweitern und ihren Verkauf erhöhen können, indem sie die wertvollen datenbasierten Informationen nutzen, die von verschiedenen Sensortypen erfasst werden.


PDF herunterladen: Kleidungseinzelhändler Colgram setzt In-Store-Analysen in mehr als 90 Läden ein (PDF 100KB) 

 

Um mehr über Brickstream-Produkte zu erfahren, besuchen Sie hier unsere Personenzählungsseite

Zugehörige Artikel