Präzision in neuer Dimension

INTELLIGENTE ZÄHLUNG: ÜBER PRÄZISION HINAUS

Websites werden durch die Analyse der Online-Clickstreamdaten optimiert, um die Navigation und das Verhalten der Besucher auf einer Website nachzuvollziehen. Auf die gleiche Weise können auch reale Geschäfte und andere Flächen mithilfe der Auswertung ähnlicher Daten optimiert werden. Mit einer präzisen Personenzählung ist es jedoch nicht getan. Die FLIR Brickstream-Geräte eröffnen eine neue Dimension der Präzision: durch eine dynamische Technologie zur Erfassung mehrerer Metriken, die mehr Einblick und verwertbare Daten liefert. Unsere Sensoren erfassen vier Kernmetriken:

 

ZÄHLMETRIKEN

Ein- und Ausgänge

 

WARTESCHLANGENMETRIKEN

Warteschlangenlänge und Wartezeiten

 

DIENSTLEISTUNGSMETRIKEN

Kundendienstbesuche und Bearbeitungszeiten

 

ERFASSUNGSMETRIKEN

Objekterkennung

Dieses umfassende Set an Metriken kann noch durch weiterentwickelte Optionen und Filterfunktionen erweitert werden. Holen Sie sich die Daten, die Sie benötigen, indem Sie Ihren Daten durch Folgendes weitere Informationen hinzufügen: 

MEHRZONENZÄHLUNG 
Viele Geschäfte haben mehrere spezielle Produktbereiche, die über bestimmte Wege miteinander verbunden sind. Mit den Sensoren von FLIR können Benutzer die Option zur Mehrzonenzählung einrichten, um in das Geschäft herein- und aus dem Geschäft herausgehende Personen sowie die Bewegung der Personen zwischen den Produktbereichen im Laden zu erfassen. Durch die Metrikaufzeichnung an mehreren Stellen erhalten Sie einen besseren Einblick in das Verhalten von Kunden. Eingangslinien werden dargestellt durch  grüne Linien  und Ausgangslinien durch die  blauen Linien  

 

VERBESSERTE ZÄHLFUNKTION UND PRÄZISION 

Die Bewegungswege von Kunden können stark variieren. Manche Bewegungsverhalten können die Daten verzerren und zu falschen Zählergebnissen führen. Um die Genauigkeit der Kundenfrequenz zu erhöhen und falsche Zählergebnisse deutlich zu verringern, werden herein- und herausgehende Kunden nur dann gezählt, wenn der eingeschlagene Weg des jeweiligen Kunden für das Verhalten beim Herein- bzw. Herausgehen charakteristisch ist.

Abschließende Zählung: 1 hereingehende Person, 0 herausgehende Personen
Ein Kunde wird nur dann als hereingehend gezählt, wenn der eingeschlagene Weg für das Verhalten beim Eingang charakteristisch ist

 

Abschließende Zählung: 0 hereingehende Personen, 1 herausgehende Person
Ein Kunde wird nur dann als herausgehend gezählt, wenn der eingeschlagene Weg für das Verhalten beim Herausgehen charakteristisch ist.

 

 Abschließende Zählung: 0 hereingegangen, 0 herausgegangen
Die Passierfrequenz erfüllt nicht die erforderlichen Kriterien und wird daher nicht erfasst.

 

 Abschließende Zählung:1 Eingang, 0 Herausgänge
Die Funktion zur Einmalzählung verhindert, dass ein Kunde mehrfach gezählt wird.

 

AUSSCHLUSS- UND ÜBERTRITTSLINIEN 
FLIR-Sensoren bieten zusätzliche Analysen anhand von „Ausschlusslinien“ und „Übertrittslinien“. Ausschlusslinien sind die Bewegungspfade von Kunden, die in Zukunft nicht berücksichtigt werden sollen. Wenn sich ein Bewegungspfad eines Kunden nicht mit einer Ausschlusslinie deckt, wird der Bewegungspfad dieses Kunden gezählt. Berührt ein Kundenpfad eines Kunden eine Ausschlusslinie, wird dieser Pfad aus künftigen Zählungen ausgeschlossen. „Übertrittslinien“ erfassen die Kundenfrequenz unabhängig von der Bewegungsrichtung. Übertrittslinien können in Kombination mit anderen Linientypen verwendet werden, um bestimmte Bewegungsverhalten darzustellen. Ausschlusslinien werden durch die   rote Linie  und Übertrittslinien durch die  lila Linie  dargestellt.

AUSSCHLUSSLINIEN
In diesem Beispiel wird nur 1 herausgehende Person gezählt
Wege, die eine Ausschlusslinie berühren, werden von künftigen Zählungen ausgeschlossen.

 

ÜBERTRITTSLINIEN
In diesem Beispiel werden Linienübertritte in beiden Richtungen gezählt
Übertrittslinien erfassen die Kundenfrequenz unabhängig von der Bewegungsrichtung

 

ERWEITERTE HÖHENFILTERUNG 
Die erweiterte Höhenfilterung kann für das Zählen von Kindern und Einkaufswagen konfiguriert werden. Auf diese Weise können zum Beispiel Kinder von der Zählung ausgeschlossen bzw. getrennt von den Erwachsenen gezählt werden. Einkaufswagen können anhand der Höhen-/Massedaten von der Zählung ausgeschlossen werden.

 

EINKAUFSEINHEITEN
Die Option "Einkaufseinheit" dient dazu, die Zahl der Neukunden auf die richtige Anzahl zu reduzieren. Der Sensor kann so konfiguriert werden, dass Zeit- und Entfernungsinformationen zwischen mehreren Pfaden überwacht werden, z. B.:

  • Bleiben die Kunden in der Szene nahe beieinander?
  • Treten sie gleichzeitig ein?
  • Treten sie nebeneinander ein?

Mit diesen Informationen kann der Sensor mehrere Pfade zusammen als Einkaufseinheit (z. B. eine Familie oder ein Pärchen) identifizieren.

 

 

DIE PRÄZISESTEN VERHALTENSMESSGERÄTE

Die Personenzählungs- und Verfolgungssensoren von FLIR Brickstream zeichnen sich durch unsere patentierte Technologie zur Bewegungserfassung, eine Höhenfiltertechnik und die Vorteile unserer Stereosensoren aus und bieten folgende Möglichkeiten der Optimierung:

  • Neukundengewinnung: Der Einzelhandel verwendet Personenzählungsmetriken, um die Zahl der Einkäufer im jeweiligen Laden zu erfassen. Eine Verkaufsumsetzung ist das Kundenfrequenz-Verkaufsabschluss-Verhältnis, an dem Einzelhändler den Erfolg der einzelnen Läden vergleichen können. Wie viele der Besucher, die Laden A besuchten, haben etwas gekauft? Große Einzelhandelsketten führen Tausende Läden. Da sind vergleichbare Kennzahlen von entscheidender Bedeutung.
  • Kundendienst: Niemand wartet gerne, d. h. gleichbleibende zumutbare Wartezeiten haben Auswirkung darauf, wie häufig der Kunde in den Laden zurückkehrt und wie lange er sich pro Besuch dort aufhält.
  • Personalbesetzung: Die Kundenfrequenz gibt Aufschluss darüber, wie viele Mitarbeiter zum Bedienen der Kundschaft eingesetzt werden müssen. Wird zu viel Personal eingeplant, senkt das den Umsatz. Bei zu wenig Mitarbeitern steigt die Unzufriedenheit der Kunden und der Umsatzverlust.
  • Umsatz: An Unterhaltungsveranstaltungsorten werden Verhaltensmetriken herangezogen, um den Kartenverkauf zu erhöhen, ohne das maximale Fassungsvermögen des Veranstaltungsortes zu überschreiten.
  • Produktplatzierung und Beschilderung: Kundenfrequenz und Kundenverweilmuster dienen dazu, die beste Platzierung eines Produkts und der Beschilderung zu bestimmen sowie die geeignete Fläche zu ermitteln.
  • Sicherheit: Die Personenbelegung ist ein zentraler Sicherheitsfaktor in Räumlichkeiten. Die Zahl der Sicherheitskräfte und die Positionierung dieser richtet sich nach der Kundenfrequenzzahl.
  • Preisgestaltung: Betreiber großer Einkaufszentren nutzen Kundenfrequenz-, Verweildauer- und Kundenneugewinnungsmetriken, um den Quadratmeterpreis im Einkaufszentrum und den Wert eines Mieters im Verhältnis zum Gesamtbetrieb zu ermitteln.

 

Besuchen Sie hier unsere Personenzählungsseite, um mehr über Brickstream-Produkte zu erfahren

Zugehörige Artikel