FLIR stellt High-Resolution Wärmebild-Überwachungskameras als Teil der preisgekrönten FB-Serien-Familie vor

FLIR hat die preisgekrönte Linie der Wärmebild-Überwachungskamera der FLIR FB-Serie um die ersten Modelle mit einer Auflösung von 640x480 Pixel erweitert.  Die FB-Serie, die ursprünglich 2018 mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel gestartet war, verfügt nun über ein breiteres Auflösungsspektrum und Linsenoptionen für jede Anwendung.

Bei der FB-Serie handelt es sich um eine Linie kompakter, fest installierter Bullet-Kameras. Da die FB-Series ID den Weitwinkel- bis Kleinwinkel-Erkennungsbereich abdeckt, reduziert sie die Anzahl der Kameras, die zur Überwachung von Begrenzungszäunen, Perimetern und Freiflächen benötigt werden.  Mit der FB-Serie können gestochen scharfe Wärmebildvideos unter schwierigen Bedingungen (komplette Dunkelheit, grelles Sonnenlicht, rauchige/staubige Umgebung, Nebel etc.) erstellt werden.

FB-Kameras sind je nach Anwenderbedarf mit integrierter Analysefunktion (FB-Serie ID) oder ohne Analysefunktion (FB-Serie O) erhältlich. Die Analysefunktionen ermöglichen eine verbesserte Klassifikation von Personen und Fahrzeugen, während Objekte, die sonst einen Alarm auslösen können, als unbedenklich eingestuft werden. Das Ergebnis ist eine zuverlässigere Bedrohungserkennung mit weniger Fehlalarmen.  Die FB-Serien-Familie bietet außerdem „Plug-and-Play“-Unterstützung mit Hybrid-, IP-, und analogen Ausgängen sowie umfangreichen Video-Management-Systemen – u.a. FLIR United VMS.

Die Einführung dieses Produkts stärkt FLIRs starke Marktposition als Anbieter von Komplettlösungen für professionellen Sicherheits- und Perimeterschutz, darunter Wärmebild- und optische (Tageslicht-)Kameras, Radarsysteme, United VMS und die Cameleon Standardsoftware zur Einbruchmeldung.

Um mehr über das komplette Angebot der FB-Serie zu erfahren, besuchen Sie: www.flir.com/FBseries.