Globale Garantie von FLIR Maritime


1. Einführung in die globale eingeschränkte Garantie von FLIR Maritime

Die globale eingeschränkte Garantie von FLIR Maritime gilt für von ihr abgedeckte Produkte, die am oder nach dem 1. August 2017 erworben wurden. FLIR Systems, Inc. und seine Tochtergesellschaften („FLIR“) garantieren, dass FLIR Maritime-Produkte, die direkt von FLIR oder einem zugelassenen FLIR-Händler (besuchen Sie flir.com/marine/dealerlocator , um ihren örtlichen FLIR-Händler zu finden und zu kontaktieren) erworben beziehungsweise durch einen autorisierten Bootsbauer, bekannt als dem Erstausrüster, auf einem neuen Schiff installiert wurden, frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind:

  1. Produkte mit gekühlten Sensoren für ein (1) Jahr („Zeitraum der eingeschränkten Garantie für Produkte mit gekühlten Sensoren“), sowie
  2. Produkte mit ungekühlten Sensoren für zwei (2) Jahre („Zeitraum der eingeschränkten Standardgarantie“).

Diese Garantie gilt (a) ab dem Datum, an dem die Produkte zum ersten Mal erworben wurden, oder, (b) falls die Produkte durch einen autorisierten Erstausrüster auf einem neuen neuen Schiff installiert wurden, dem Datum der Erstauslieferung des Schiffes (dem „Erwerbsdatum“) an den ersten Endkunden (den „ursprünglichen Kunden“).

Alle vorherigen Richtlinien, Verfahren und Ansprechpartner von FLIR Maritime werden durch diese globale eingeschränkte Garantie von FLIR Maritime ersetzt.

Außer bei Garantieaustauschprodukten, sanierten Produkten und Produkten mit gekühlten Sensoren können sie die zweijährige eingeschränkte Standardgarantie ohne zusätzliche Kosten auf eine dreijährige erweiterte Garantie ausweiten, indem Sie Ihr Produkt online bei FLIR Maritime registrieren.

In manchen Ländern und für manche Produkte bietet FLIR außerdem einen Garantieaustauschdienst und An-Bord-Garantie an. Diese Dienste sind, falls verfügbar, darauf ausgelegt, die Ausfallzeit von Produkten, bei denen eine von der Garantie abgedeckte Reparatur erforderlich ist, zu minimieren.

Ihr Kaufbeleg ist sehr wichtig. Bitte bewahren Sie ihn an einem sicheren Ort auf. Wenn Sie einen Garantiedienst in Anspruch nehmen, müssen Sie Ihren Kaufbeleg vorlegen.

FLIR-Produkte ersetzen nicht das unabhängige Urteilsvermögen und die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um ein Schiff sicher und effektiv zu betreiben oder an einer Aktivität auf dem Meer teilzunehmen.


2. ERKLÄRUNG ZUR GLOBALEN EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE

DIE EINGESCHRÄNKTEN GARANTIEN UND RECHTSBEHELFE IN DER GLOBALEN EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE SIND EXKLUSIV UND ERSETZEN ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN, STILLSCHWEIGENDEN ODER GESETZLICHEN GARANTIEN, EINSCHLIESSLICH JEGLICHER HAFTUNG, DIE SICH AUS DER GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTGÄNGIGKEIT ODER DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, GESETZLICH ODER ANDERWEITIG, ERGIBT. DIESE GARANTIE VERLEIHT DEM EIGENTÜMER SPEZIFISCHE RECHTE, DIE VON GERICHTSBARKEIT ZU GERICHTSBARKEIT VARIIEREN KÖNNEN.

UNTER KEINEN UMSTÄNDEN WERDEN FLIR SYSTEMS, INC. ODER SEINE TOCHTERGESELLSCHAFTEN FÜR ZUFÄLLIGE, SPEZIELLE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN HAFTEN, UNABHÄNGIG DAVON, OB DIESE AUS DER VERWENDUNG, DEM MISSBRAUCH, DER UNFÄHIGKEIT ZUR VERWENDUNG, DEM UNANGEBRACHTEN VERTRAUEN IN DAS PRODUKT ODER AUS MÄNGELN AM PRODUKT RESULTIEREN. EINIGE GERICHTSBARKEITEN ERLAUBEN DEN AUSSCHLUSS VON NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN NICHT, SODASS DIE OBIGE EINSCHRÄNKUNG UNTER UMSTÄNDEN NICHT AUF SIE ZUTRIFFT.

DIE GLOBALE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE HAT KEINEN EINFLUSS AUF DIE RECHTE DES KUNDEN GEGENÜBER EINEM HÄNDLER, DIE SICH AUS EINEM KAUFVERTRAG ERGEBEN.

FLIR BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, DAS PRODUKT NACH EIGENEM ERMESSEN ZU REPARIEREN ODER ZU ERSETZEN. SOFERN KEIN ANDERES ANWENDBARES RECHT BESTEHT, STELLT DIES DAS EINZIGE UND AUSSCHLIESSLICHE RECHTSMITTEL DES KUNDEN BEI EINEM VERSTOSS GEGEN DIE GARANTIE DAR.

FÜR DAS PRODUKT, WELCHES IM RAHMEN DER GARANTIE REPARIERT ODER ERSETZT WIRD, WIRD NUR FÜR DIE RESTZEIT DES URSPRÜNGLICHEN ZEITRAUMS DER EINGESCHRÄNKTEN STANDARDGARANTIE ODER DER VERLÄNGERTEN EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE EINE GARANTIE VORGENOMMEN.


3. Einjährige eingeschränkte Garantie für Produkte mit gekühlten Sensoren

Vorbehaltlich der Bestimmungen, Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse in der globalen eingeschränkten Garantie wird für alle Produkte mit gekühlten Sensoren garantiert, dass sie ab dem Datum des Produkterwerbs durch den ursprünglichen Kunden für den Zeitraum von einem (1) Jahr frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind. Während dieses Zeitraums wird FLIR für den ursprünglichen Kunden nach eigenem Ermessen alle Komponenten reparieren oder ersetzen, die während des normalem Gebrauchs ausfallen.

Wenn die eingeschränkte Garantie für Produkte mit gekühlte Sensoren für Sie gilt, wird FLIR Ihnen Teile oder Arbeiten für Reparatur- oder Austauschmaßnahmen, die von der Garantie abgedeckt sind, nicht in Rechnung stellen. Allerdings liegen die Kosten für den Transport des garantierten Produkts zur Reparatur oder zum Austausch bei FLIR in Ihrer Verantwortung und werden von FLIR nicht übernommen.


4. Zweijährige eingeschränkte Standardgarantie

Vorbehaltlich der Bestimmungen, Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse in der globalen eingeschränkten Garantie wird für alle FLIR Maritime-Produkte mit ungekühlten Sensoren garantiert, dass sie ab dem Datum des Produkterwerbs durch den ursprünglichen Kunden für den Zeitraum von zwei (2) Jahren frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind (der „Zeitraum der eingeschränkten Standardgarantie“). Während dieses Zeitraums wird FLIR für den ursprünglichen Kunden nach eigenem Ermessen alle Komponenten reparieren oder ersetzen, die während des normalem Gebrauchs ausfallen.

Wenn die eingeschränkte Standardgarantie für Sie gilt, wird FLIR Ihnen Teile oder Arbeiten für Reparatur- oder Austauschmaßnahmen, die von der Garantie abgedeckt sind, nicht in Rechnung stellen. Allerdings liegen die Kosten für den Transport des von der Garantie abgedeckten FLIR Maritime-Produkts zur Reparatur oder zum Austausch bei FLIR in Ihrer Verantwortung und werden von FLIR nicht übernommen.

Einige Kunden haben unter Umständen die Möglichkeit, anstatt eines neuen Produkts ein saniertes Produkt mit ungekühlten Sensoren von FLIR Maritime zu erwerben, üblicherweise zu einem reduzierten Preis. Ein saniertes Produkt von FLIR Maritime ist ein Produkt, das repariert oder umgebaut und von FLIR vollständig getestet wurde, um sicherzustellen, dass es allen Leistungsanforderungen des Produkts entspricht. Ein saniertes Produkt von FLIR Maritime hat möglicherweise sichtbare kosmetische Schäden, doch diese haben keinerlei Einfluss auf die Leistung des Produkts.

Diese zweijährige eingeschränkte Standardgarantie gilt gleichermaßen für neue und sanierte Produkte mit ungekühlten Sensoren von FLIR Maritime, außer dass die sichtbaren kosmetischen Schäden, die keinen Einfluss auf die Leistung eines Produkt haben, ausdrücklich von der Abdeckung durch die Garantie ausgeschlossen sind.


5. Dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie

Vorbehaltlich der Bestimmungen, Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse in der globalen eingeschränkten Garantie und unter Ausschluss von Garantieaustauschprodukten, sanierten Produkten und Produkten mit gekühlten Sensoren wird für alle neuen Produkte von FLIR Maritime, die innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum des Ersterwerbs durch den ursprünglichen Kunden bei FLIR registriert wurden , garantiert, dass sie ab dem Datum des Produkterwerbs durch den ursprünglichen Kunden für den Zeitraum von drei (3) Jahren frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind (der „Zeitraum der erweiterten eingeschränkten Garantie“). Während dieses Zeitraums wird FLIR für den ursprünglichen Kunden nach eigenem Ermessen alle Produkte reparieren oder ersetzen, die während des normalem Gebrauchs ausfallen. Nach erfolgreicher Registrierung des Produkts ersetzt die dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie die zweijährige eingeschränkte Standardgarantie.

Wenn die erweiterte eingeschränkte Garantie für Sie gilt, wird FLIR Ihnen Teile oder Arbeiten für Reparatur- oder Austauschmaßnahmen, die von der Garantie abgedeckt sind, nicht in Rechnung stellen. Allerdings liegen die Kosten für den Transport des garantierten Produkts zur Reparatur oder zum Austausch bei FLIR in Ihrer Verantwortung und werden von FLIR nicht übernommen.

Die dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie ist nicht anwendbar auf Produkte mit gekühlten Sensoren, welche von FLIRs einjähriger eingeschränkter Garantie für Produkte mit gekühlten Sensoren abgedeckt sind (siehe Abschnitt 3: „Einjährige eingeschränkte Garantie für Produkte mit gekühlten Sensoren“), und sanierte Produkte, welche von FLIRs zweijähriger eingeschränkter Standardgarantie abgedeckt sind (siehe Abschnitt 4: „Zweijährige eingeschränkte Standardgarantie“). Ferner kann sie nicht auf Garantieaustauschprodukte (siehe Abschnitt 7: „Verfahren bei Reparatur und Austausch im Rahmen der eingeschränkten Standardgarantie und der erweiterten eingeschränkten Garantie“) angewendet werden.


6. Registrierung Ihres Produkts bei FLIR

Wenn Sie Ihr FLIR Maritime-Produkt unter flir.com/WarrantyRegistration bei FLIR registrieren, erhalten Sie wichtige Ankündigungen zu Produkten, Updates und andere Informationen, welche darauf ausgelegt sind, den Gebrauch Ihres Produkts zu verbessern und die Freude an Ihrem Produkt zu erhöhen. Außer bei Garantieaustauschprodukten, sanierten Produkten und Produkten mit gekühlten Sensoren können sie die zweijährige eingeschränkte Standardgarantie außerdem ohne zusätzliche Kosten auf eine dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie ausweiten, indem Sie Ihr FLIR Maritime-Produkt online unter flir.com/WarrantyRegistration bei FLIR registrieren. Damit Ihre Garantie auf die dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie ausgeweitet werden kann, muss die Produktregistrierung innerhalb von 90 Tagen ab dem Datum, an dem das Produkt durch den ursprünglichen Kunden erworben wurde, abgeschlossen sein.

Ihr Produktregistrierungsbeleg ist sehr wichtig. Wenn die dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie für Sie gilt und Sie einen Garantiedienst in Anspruch nehmen, müssen Sie Ihren Kaufbeleg und Ihre Produktregistrierung vorlegen.


7. Verfahren bei Reparatur und Austausch im Rahmen der eingeschränkten Standardgarantie und der erweiterten eingeschränkten Garantie

Während des Gültigkeitszeitraums einer eingeschränkten Standardgarantie oder einer erweiterten eingeschränkten Garantie behält sich FLIR das Recht vor, ein von der Garantie abgedecktes Produkt nach eigenem Ermessen zu reparieren oder zu ersetzen. Für jedes FLIR Maritime-Produkt, das im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt wird, wird nur für die Restzeit des ursprünglichen Zeitraums der eingeschränkten Standardgarantie oder der verlängerten eingeschränkten Garantie eine Garantie vorgenommen.

Für gewisse Produkte gilt während des für Sie geltenden Zeitraums der eingeschränkten Standardgarantie oder der erweiterten eingeschränkten Garantie möglicherweise auch der kostenfreie An-Bord-Garantiedienst von FLIR (siehe Abschnitt 8: „An-Bord-Garantie“).

7.1 Reparaturen im Rahmen der Garantie

Für vollständige Informationen zur Fehlerbehebung, bevor Sie das Produkt im Rahmen der Garantie zurücksenden, und um Informationen darüber zu erhalten, wie und wo Sie das Produkt im Garantiefall zurücksenden können, wenden Sie sich bitte unter flir.com/CustomerRepair an Ihren örtlichen zertifizierten FLIR-Händler.

Wenn Sie Ihr Produkt an FLIR zurückgeben müssen, muss dies über das FLIR-Kundenportal unter flir.com/marine/dealerlocator vorgenommen werden. Produkte dürfen erst dann zurückgegeben werden, wenn Sie eine Benachrichtigungsnummer erhalten haben. Packen Sie das Produkt versandsicher ein und fügen Sie der Rücksendung – neben dem zurückzugebenden Produkt – Folgendes hinzu:

  1. Die Benachrichtigungsnummer, die Sie vom FLIR-Kundenportal erhalten haben, sowie
  2. Einen gültigen Kaufbeleg, inklusive Kaufdatum und -ort sowie der Seriennummer(n) des Produkts/der Produkte, sowie
  3. Eine Kopie Ihrer Produktregistrierung, sofern für Sie die dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie gilt.

FLIR übernimmt keine Verantwortung für Produkte, die während des Versands verloren gehen oder beschädigt werden. Die Verantwortung für Versicherungs- und Zollkosten liegt ausschließlich beim Kunden. FLIR empfiehlt nachdrücklich, dass Sie jedes Produkt, das sie für Garantiedienste an FLIR zurücksenden, angemessen versichern.

7.2 Austausch im Rahmen der Garantie

Der Garantieaustauschdienst von FLIR ist nur über einen zertifizierten FLIR-Händler verfügbar. Besuchen Sie flir.com/DealerLocator , um Ihren örtlichen zertifizierten FLIR-Händler zu finden und zu kontaktieren. Der Garantieaustausch ist nicht in allen Ländern verfügbar und gilt nicht für alle Produkte.

Während des Gültigkeitszeitraums einer eingeschränkten Standardgarantie oder einer erweiterten eingeschränkten Garantie können Sie unter Umständen durch den FLIR-Garantieaustauschdienst ein Garantieaustauschprodukt von FLIR erhalten, bevor der zertifizierte FLIR-Händler das Garantieprodukt an FLIR zurückschickt. Um Anspruch auf den den Garantieaustauschdienst zu haben, müssen Sie Ihrem zertifizierten FLIR-Händler Folgendes vorlegen:

  1. Einen gültigen Kaufbeleg, inklusive Kaufdatum und -ort sowie der Seriennummer(n) des Produkts/der Produkte, sowie
  2. Eine Kopie Ihrer Produktregistrierung, sofern für Sie die dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie gilt.

Ein Garantieaustauschprodukt übernimmt die Garantie des ursprünglichen Produkts und es wird nur für die Restzeit des ursprünglichen Zeitraums der eingeschränkten Standardgarantie oder der verlängerten eingeschränkten Garantie eine Garantie vorgenommen.


8. An-Bord-Garantie

Die An-Bord-Garantie stellt eine bequeme Möglichkeit dar, Ihr FLIR Maritime-Produkt durch einen zertifizierten FLIR-Händler reparieren oder ersetzen zu lassen, ohne dass Sie das Produkt vorher von Ihrem Schiff entfernen müssen.

8.1 Von der Garantie abgedeckte Produkte, auf welche die die An-Bord-Garantie anwendbar ist

Mit Ausnahme von tragbaren Produkten gilt die An-Bord-Garantie ohne zusätzliche Kosten während des Gültigkeitszeitraums der eingeschränkten Standardgarantie oder der erweiterten eingeschränkten Garantie für alle von FLIR Maritime autorisierten Erstausrüsterprodukte und FLIR Maritime-Produkte, die von einem zertifizierten FLIR-Händler installiert und registriert wurden. Die An-Bord-Garantie gilt gemäß den Bestimmungen, Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüssen in Abschnitt 8.2. und in dieser globalen eingeschränkten FLIR-Garantie.

8.2 Qualifizierung eines Produkts, für welches die An-Bord-Garantie verfügbar ist

Damit ein in Frage kommendes FLIR Maritime-Produkt für die An-Bord-Garantie qualifiziert ist, müssen folgende Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse erfüllt sein:

  1. das in Frage kommende Produkt muss auf einem Schiff installiert sein, das sich innerhalb von zwei (2) Autostunden Hin- und Rückfahrt von einem zertifizierten FLIR-Händler befindet,
  2. es muss eine Bestätigung vorliegen, dass das in Frage kommende Produkt durch einen zertifizierten FLIR-Händler oder einen zugelassenen Erstausrüster installiert wurde, und
  3. das in Frage kommende Produkt muss innerhalb derselben geographischen FLIR-Region erworben und installiert worden sein. Die drei geographischen FLIR-Regionen sind:
    1. Nord- und Südamerika (Kanada, Vereinigte Staaten, Karibik, Zentralamerika und Südamerika),
    2. EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika, einschließlich des Vereinigten Königreichs und der Europäischen Union) sowie
    3. APAC (Asiatisch-pazifischer Raum, einschließlich Australiens und Neuseelands).

Tragbare Geräte fallen nicht unter die An-Bord-Garantie.


9. Verfahren zum Erhalt einer An-Bord-Garantie

Wenn Sie Fragen zum Erhalt einer An-Bord-Garantie von FLIR haben, wenden Sie sich bitte via flir.com/marine/dealerlocator an Ihren örtlichen FLIR-Händler.

Falls Sie über ein FLIR Maritime-Produkt verfügen, das für die An-Bord-Garantie qualifiziert ist, müssen Sie dem zertifizierten FLIR-Händler vor Inanspruchnahme seiner Dienste Folgendes vorlegen, um den kostenfreien An-Bord-Service erhalten zu können:

  1. Einen gültigen Kaufbeleg, der Folgendes bestätigt:
    1. das Erwerbsdatum,
    2. den Namen und den Standort des zertifizierten FLIR-Händlers oder zugelassenen Erstausrüsters, bei dem Sie das Produkt erworben haben,
    3. die Seriennummer des Produkts, und
  2. Eine gültige Bestätigung, dass das Produkt innerhalb derselben geographischen FLIR-Region, in der es erworben wurde, durch einen zertifizierten FLIR-Händler oder einen zugelassenen Erstausrüster installiert wurde.

10. WICHTIGE BEDINGUNGEN UND AUSSCHLÜSSE DER GLOBALEN EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE

Für jedes FLIR Maritime-Produkt, das im Rahmen der Garantie repariert oder ersetzt wird, wird nur für die Restzeit des Zeitraums der eingeschränkten Standardgarantie oder der verlängerten eingeschränkten Garantie eine Garantie vorgenommen.

ZUSÄTZLICH ZU ALLEN ANDEREN IN DER GLOBALEN EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE VON FLIR GENANNTEN BESTIMMUNGEN, BEDINGUNGEN, EINSCHRÄNKUNGEN UND AUSSCHLÜSSE GILT DIE GARANTIE NICHT UND FLIR ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR:

  • Ausfälle oder Defekte aufgrund von Unfällen, Missbrauch, Fehlgebrauch, Hochdruckreinigung, Transportschäden, Änderungen, Korrosion, unsachgemäßer und/oder unzulässiger Reparatur, unsachgemäßer Aufstellung oder Installation (unabhängig davon, ob durch einen zertifizierten FLIR-Händler oder nicht) oder Nichteinhaltung der Produktbenutzerinformationen oder -anweisungen;
  • Den Gebrauch von Produkten bei nicht ans Wasser gebundenen Aktivitäten oder die Verwendung von Produkten außerhalb des Meeres;
  • Ausfülle von gekühlten Kernen, bei denen das Produkt mit gekühlten Sensoren mehr als 5000 Gebrauchsstunden aufweist;
  • Es besteht keine Garantie dafür, dass ein FLIR Maritime-Produkt für einen bestimmten Gebrauch oder eine bestimmte Anwendung marktgängig ist;
  • Produkte, bei denen die Seriennummer verändert bzw. unkenntlich gemacht wurde oder fehlt;
  • Ausfälle oder Defekte in der Software von Drittanbietern oder Dienste, die mit dem Produkt geliefert wurden oder auf die über dieses zugegriffen werden kann;
  • Ausfälle eines Produkts, das nicht unter dem Markennamen von FLIR verkauft wurde (welcher mit der Garantie durch den Entwickler geliefert wird);
  • Routinemäßige Wartung und Kontrollen, Software-Revisionen oder -Updates, Justage/Kalibrierung, Tests zur See oder Inbetriebnahme, sofern diese nicht aufgrund des Austauschs von Teilen im Bereich der Ausrichtung erforderlich sind;
  • Reparatur oder Austausch von Gegenständen, die zum Verbrauch oder Austausch bestimmt sind, einschließlich (und ohne Einschränkung) Sicherungen und Batterien;
  • Reparatur oder Austausch kosmetischer Teile, die sich nicht auf die Leistung auswirken, einschließlich (und ohne Einschränkung) IR-Fenstern;
  • An-Bord-Reparaturdiensten für tragbare Produkte, Produkte, die durch Abschnitt 8.2. ausgeschlossen sind, oder Produkte, die auf einem Schiff installiert sind, das sich mehr als zwei (2) Autosunden Hin- und Rückfahrt von einem zertifizierten FLIR-Händler befindet;
  • Alle damit verbundenen Kosten, einschließlich (und ohne Einschränkung) Steuern, Reise- oder Transportkosten, Deinstallation oder erneute Installation des Produkts, Start- oder Andockgebühren, Transport-, Versand- oder Abschleppgebühren, Kommunikationskosten, Unterkunft oder Verpflegung, Zollgebühren oder andere damit verbundene Kosten, die sich aus dem Austausch eines Produkts ergeben und die in der Verantwortung des Kunden liegen;
  • Überstunden oder Prämienarbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeit;
  • Unterschiede im Hinblick auf Material, Farbe oder Größe, die zwischen den tatsächlichen Produkten und den Abbildungen oder Beschreibungen dieser Produkte in der Produktwerbung, in Informationsmaterialien oder im Internet bestehen können;
  • Schäden an anderen Geräten, Systemen oder Komponenten, die durch unsachgemäße Installation, unsachgemäßen Anschluss oder unsachgemäße Verwendung des Produkts verursacht wurden;
  • Kosmetische Schäden, einschließlich Kratzern und Dellen auf sanierten Produkten oder Garantieaustauschprodukten;
  • Die Garantie für das Produkt gilt nur dann, wenn es innerhalb von fünf Jahren nach der Herstellung an den ursprünglichen Kunden verkauft wurde;
  • Das Produkt kann nur innerhalb von fünf Jahren nach der Herstellung für die erweiterte Garantie registriert werden;
  • Diese Garantie ist nicht vom ursprünglichen Kunden übertragbar; oder
  • FLIR wird jede Garantie für ein Produkt ablehnen, das weiterverkauft, über Online-Versteigerungen verkauft oder aus zweifelhafter Quelle erworben wurde.

DIESE GLOBALE EINGESCHRÄNKTE GARANTIE VON FLIR BEWIRKT NICHT, DASS DIE GESETZLICHEN RECHTE DES KUNDEN NACH ANWENDBAREM NATIONALEN RECHT AUSGESCHLOSSEN ODER EINGESCHRÄNKT WERDEN. DIESE GARANTIE BEFINDET SICH IN ÜBEREINSTIMMUNG MIT RICHTLINIE 1999/44/EC DER EUROPÄISCHEN UNION.


11. Bewertung außerhalb der Garantie und ohne Garantie, Service und Reparaturen

FLIR kann nach eigenem Ermessen zustimmen, ein Produkt, das außerhalb der Garantie liegt oder nicht unter die Garantie fällt, auf eine mögliche Wartung oder Reparatur hin zu überprüfen. Für Informationen zum Erhalt einer Dienstleistung oder Reparatur, die außerhalb der Garantie liegt oder von der Garantie nicht abgedeckt wird, wenden Sie sich bitte via flir.com/marine/dealerlocator an Ihren örtlichen FLIR-Händler oder kontaktieren Sie den FLIR-Kundendienst unter flir.com/CustomerRepair.

Wenn Sie Ihr Produkt an FLIR zurückgeben müssen, muss dies über das FLIR-Kundenportal unter flir.com/CustomerRepair vorgenommen werden. Produkte dürfen erst dann zurückgegeben werden, wenn Sie eine Benachrichtigungsnummer erhalten haben. Packen Sie das Produkt versandsicher ein und fügen Sie der Rücksendung – neben dem zurückzugebenden Produkt – die Benachrichtigungsnummer hinzu, die Sie vom FLIR-Kundenportal erhalten haben.

Jeder Service oder jede Reparatur, die von FLIR an Produkten durchgeführt wird, die außerhalb der Garantie liegen oder die nicht von der Garantie abgedeckt sind, umfasst eine eingeschränkte Garantie von einhundertachtzig (180) Tagen auf Komponenten und Arbeit. Diese Garantie beginnt ab dem Datum beginnt, an dem das Produkt von FLIR an den Kunden zurückgeschickt wird. Jedes Produkt, das zur Bewertung an FLIR geschickt, aber ohne Wartung oder Reparatur an den Kunden zurückgesendet wird, wird in demselben Zustand zurückgegeben, in dem es erhalten wurde, vorbehaltlich aller zur Bewertung des Produkts erforderlichen Abnutzungserscheinungen. Darüber hinaus erhält es keinerlei Abdeckung durch eine Garantie. Für Produkte, die bewertet, aber nicht gewartet oder repariert wurden, fallen Kosten für die Zeit der vom Kunden gewünschten Bewertung sowie Kosten für die Rücksendung an.

Alle Kosten für Bewertungen, Wartungen und Reparaturen von Produkten, die außerhalb der Garantie liegen oder die nicht von der Garantie abgedeckt sind, liegen in der alleinigen Verantwortlichkeit des Kunden und sind zu zahlen, sobald der Dienst geleistet wird. Die zu zahlenden Kosten und Gebühren hängen von der Art der Bewertung, Wartung oder Reparatur ab und werden mitgeteilt, wenn die Buchung über das FLIR-Kundenportal unter flir.com/CustomerRepair vorgenommen wird.

FLIR übernimmt keine Verantwortung für Produkte, die während des Versands verloren gehen oder beschädigt werden. Die Verantwortung für Versicherungs- und Zollkosten liegt ausschließlich beim Kunden. FLIR empfiehlt nachdrücklich, dass Sie jedes Produkt, das Sie für Dienste außerhalb der Garantie an FLIR zurücksenden, angemessen versichern.

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