Reparaturen außerhalb der Garantie

Reparatur Ihres Produktes außerhalb der Garantie

Produkte von FLIR Maritime werden so entworfen und getestet, dass sie über Jahre hinweg ohne Probleme funktionieren. Im unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr FLIR-Produkt ein Problem haben sollte und Reparaturdienste vor Ort nicht verfügbar sind, können diese unter Umständen durch das Serviceteam von FLIR Maritime angeboten werden.

 

FLIR Maritime-Kameras unterliegen den Exportbestimmungen der Regierung der Vereinigten Staaten. Kameras erfordern eine Exportlizenz oder eine Zertifizierung, bevor eine reparierte Kamera zurückgegeben werden kann.

Bitte kontaktieren Sie uns unter USMaritimeThermalSupport@flir.com , bevor Sie eine Kamera zurückgeben. So können wir sicherstellen, dass der Vorgang korrekt dokumentiert ist.

Kameras mit einer Bildrate von mehr als 9 Hz erfordern eine Exportlizenz.

Aufgrund neuer Anforderungen der Regierung der Vereinigten Staaten an Exportlizenzen ist FLIR dazu verpflichtet, den Verwendungszweck und Endbenutzer von Kameras mit einer Bildrate von weniger als 9 Hz zu erfragen. Kameras mit einer Bildrate von weniger als 9 Hz erfordern eine Bestätigung des Endbenutzers. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie die Kamera zurücksenden, und informieren Sie uns über den Verwendungszweck.

Es ist wichtig, dass Sie uns sofort darüber in Kenntnis setzen, wenn eine Kamera für militärische Zwecke verwendet wird bzw. verwendet werden soll oder in militärische Güter integriert wird. In diesem Fall sind zusätzliche Informationen erforderlich und FLIR wird Ihnen dabei helfen, von der Regierung der Vereinigten Staaten die entsprechenden Genehmigungen zu erhalten.

Europa, Naher Osten, Afrika und Asien

Montag bis Freitag, 8:30 - 16:00 Uhr (Vereinigtes Königreich)

Support für Kameras von FLIR Maritime

maritimecamerasupport@flir.com

Werkstatt für Service-Reparaturen

Servicezentrum für FLIR Maritime in der EMEA-Region
Marine House
Cartwright Drive
Fareham
PO15 5RJ
Vereinigtes Königreich

+44 (0)1329 246 932

emea.service@flir.com

Nord- und Südamerika

Montag bis Freitag, 8:15 bis 17:00 Uhr (EST)

Support für Kameras von FLIR Maritime

USMaritimeThermalSupport@flir.com

FLIR Maritime-Servicezentrum

9 Townsend West
Nashua
NH 03063
Vereinigte Staaten

+1 603 324 7900

USMaritimeThermalSupport@flir.com

  • Wenn Sie Ihr Produkt an FLIR Maritime zurückgeben müssen, muss dies über das FLIR-Kundenportal vorgenommen werden.
  • Produkte dürfen erst dann zurückgegeben werden, wenn Sie eine Benachrichtigungsnummer erhalten haben.
  • Packen Sie das Produkt versandsicher ein und fügen Sie der Rücksendung die Benachrichtigungsnummer, die Sie vom FLIR-Kundenportal erhalten haben, hinzu.
  • FLIR empfiehlt, dass Sie Ihr Produkt für seinen Wiederbeschaffungswert versichern. FLIR haftet nicht für Produkte, die auf dem Weg zu unserer Werkstatt für Service-Reparaturen beschädigt werden oder verloren gehen.
  • FLIR garantiert für einen Zeitraum von 180 Tagen nach dem Reparaturdatum für die Reparatur. Für die vollständigen Details zu den Bestimmungen der Garantie lesen Sie bitte die vollständigen Richtlinien. FLIR behält sich nach eigenem Ermessen das exklusive Recht vor, das Gerät zu reparieren, durch ein neues oder generalüberholtes Gerät zu ersetzen oder eine vollständige Rückerstattung der Reparaturpauschale anzubieten, wenn dies die einzige Lösung darstellt. Auch kann FLIR Upgrades zu reduzierten Preisen anbieten.
  • Kosmetische Schäden und Schönheitsfehler werden von den Reparaturen nicht abgedeckt.
  • Geräte, die an ein FLIR Maritime-Servicezentrum geliefert wurden und bei denen festgestellt wird, dass sie missbräuchlich verwendet wurden, unter Wasser getaucht wurden, übermäßige Spannungsschäden erlitten haben, falsch installiert wurden, modifiziert wurden oder andere Fremdschäden erlitten haben, welche nicht mit normalen Verschleißerscheinungen verbunden sind, werden nicht von der Reparatur zum Festpreis abgedeckt.
  • Geräte, bei denen einen Reparatur nicht wirtschaftlich sinnvoll ist (mehr als 75% des veröffentlichten Verkaufspreises eines identischen oder vergleichbaren Produkts), werden nicht von der Reparatur zum Festpreis abgedeckt. Soweit anwendbar, stellt FLIR die Portogebühren für die Rücksendung in Rechnung. Alternativ kann in den meisten Fällen ein preisreduziertes Upgrade auf ein neues Produkt angeboten werden. Wird das Upgrade angenommen, verschrottet FLIR das Produkt auf seinem Gelände. Upgrades unterliegen normalen Lagerdurchlaufzeiten, Verfügbarkeit, Lizenzen und Liefergebühren, die zum jeweiligen Zeitpunkt angegeben werden.