FLIR präsentiert die FireFly® Deep Learning Machine Vision-Kamerafamilie

FLIR kündigte heute die Kamerafamilie FLIR Firefly® an, die branchenweit erste inferenzfähige Kamera für industrielle Bildverarbeitung mit Deep Learning. Die FLIR Firefly mit integrierter Intel® Movidius Myriad 2 Vision Processing Unit (VPU) wurde für Bildanalyseexperten entwickelt, die Deep Learning für genauere Entscheidungen und schnellere sowie einfachere Systementwicklung nutzen.

Herkömmliche regelbasierte Software ist ideal für einfache Aufgaben wie das Lesen von Barcodes oder das Prüfen eines gefertigten Teils anhand von Spezifikationen. Die FLIR Firefly kombiniert eine neue, erschwingliche Bildverarbeitungsplattform mit Deep Learning, um komplexe und subjektive Aufgaben wie Gesichtserkennung oder Qualitätsklassifizierung von Solarmodulen zu erfüllen. Die FLIR Firefly nutzt die fortschrittlichen Fähigkeiten von Intel in einer Kamera mit den Maßen von 27 mm x 27 mm x 14 mm, einem Gewicht von 20 Gramm und einem geringen Stromverbrauch von 1.5 W. Sie ist somit ideal für Handheld -und integrierte Systeme. Nutzer des Intel Movidius Neural Compute Stick können ihre bestehenden Netze einfach direkt auf der Firefly installieren. Außerdem können Maschinenhersteller ihre trainierten neuronalen Netze direkt auf die integrierte Firefly-VPU laden.

Dieses einzigartige Design der FLIR Firefly reduziert die Systemgröße und verbessert Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Energieeffizienz und Sicherheit. Mit der FLIR Firefly und der Intel Movidius Myriad 2 VPU ermöglicht FLIR es den Entwicklern dieser Systeme, Deep Learning schneller und kostengünstiger einzusetzen.

FLIR wird auf der VISION-Konferenz in Stuttgart am Stand von FLIR (Halle 1, Stand 1B42) eine Vorschau der Firefly-Kamera demonstrieren. Weitere Informationen finden Sie unter FLIR.com/Firefly.  

Hier gelangen Sie zu Intels Fallstudie zu dem neuen Produkt.

 

Zugehörige Artikel