FLIR gewinnt Innovationspreis für Methankameras

Letzte Nacht wurde FLIR bei den Oil and Gas Methane Leadership Awards im Rahmen des Global Methane Forum in Toronto, Kanada mit dem Technology Innovation Award für die OGI-Kameras GF320 und GFX320 (Optical Gas Imaging, Optische Gasdetektion) des Unternehmens ausgezeichnet. 

Der Preis, der vom Center for Clean Air Policy, Clean Air Task Force, Environmental Defence Canada, Environmental Defense Fund und dem Pembina Institute vergeben wurde, zeichnet FLIR für seine Führungsrolle und Innovationsstärke bei der Entwicklung einer Gaserkennungs-Kamera aus, die in der Öl- und Gasindustrie zur Ermittlung und Abstellung von Gasemissionen verwendet wird.

Mit der FLIR GF320 und GFx320 [MT1] kann Personal in der Öl- und Gasindustrie Methanemissionen gemäß der Methanregelung US EPA OOOOa visualisieren und deren Standort bestimmen. Mit diesen Kameras hat FLIR es Kunden aus der Öl- und Gasindustrie weltweit ermöglicht, Öl- und Gaseinrichtungen bis zu neun Mal schneller als mit herkömmlichen Methoden zu überprüfen. So konnte die Technologie von FLIR diesen Unternehmen helfen, Ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern und zudem ihren Profit zu steigern.

Die US-Bundesstaaten Kalifornien und Colorado wurden in der Kategorie „Leadership by a Subnational Government“ ausgezeichnet. Mexiko wurde aufgrund seines Bestrebens, die Methanemissionen um 40-45 % zu reduzieren, und Folgeanstrengungen bei der Entwicklung branchenweiter Methanemission-Regulationen über die gesamte Lieferkette hinweg als Emerging Leader gewürdigt.

Bei FLIR sind wir stets bestrebt, die Innovation voranzubringen, um Leben und Lebensunterhalt zu retten. Wir fühlen uns geehrt, diesen Preis zu erhalten und unseren Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.    

Lesen Sie die Pressemitteilung hier.

Zugehörige Artikel