FLIR stellt neue Generation der Black Hornet 3 Nano-UAV vor

Die aktuelle Black Hornet ermöglicht den Betrieb in GPS-geschützten Bereichen

WILSONVILLE, Oregon, USA – 5. Juni 2018 – FLIR Systems, Inc. (NASDAQ: FLIR) kündigte heute das nano-unbemannte Luftfahrzeug (UAV) Black Hornet® 3 (UAV) für den Einsatz durch globales Militär, Regierungsbehörden und Ersthelfern an. Das Black Hornet Personal Reconnaissance System (PRS) ist bereits das kleinste kampferprobte nano-Unmanned Aerial Vehicle (UAS) der Welt, und die nächste Generation der Black Hornet 3 nano-UAV von FLIR bietet die Möglichkeit, in GPS-geschützten Bereichen zu navigieren, sodass der Kämpfer das Situationsbewusstsein, die Bedrohungserkennung und die Überwachung unabhängig davon, wohin die Mission ihn führt, aufrecht erhalten kann.

Die Black Hornet PRS wurde in den letzten sieben Jahren von über 30 Nationen eingesetzt und ist nach wie vor die modernste im Bereich der Kampf-Nano-UAS, die es kleinen Kampftruppen, SWAT-Teams und Ersthelfern ermöglicht, mit sofort verfügbaren Intelligenz-, Ziel- und Aufklärungskapazitäten zu arbeiten. Mit einem Gewicht von nur 32 Gramm bietet die Black Hornet 3 unter allen verfügbaren AUS das ideale Verhältnis aus Größe, Gewicht und Leistung). Die Black Hornet 3 fliegt 2 Kilometer bei Geschwindigkeiten über 21 km/h und bietet im Vergleich zu früheren Ausführungen eine höhere Geschwindigkeit und größere Distanz. Die Black Hornet 3 verfügt zudem mit dem FLIR Lepton®-Wärmebildkameramodul und einem visuellen Kamerasensor für höhere Bildtreue über eine schärfere Bildverarbeitung. Das Design zeichnet sich auch durch eine verbesserte verschlüsselte, vom Militär zugelassene digitale Datenverbindung aus, die eine nahtlose Kommunikation und Bildgebung deutlich über die Sichtlinie hinaus und in geschlossenen Bereichen ermöglicht.

Darüber hinaus integriert sich die Black Hornet 3 nahtlos in das Android Tactical Assault Kit (ATAK), das vom Militär verwendet wird, um Schlachtfeldnetzwerke und die Verteilung von Informationen an alle Personen in diesem Netzwerk zu ermöglichen.

„Wir freuen uns, diese fortschrittliche Black Hornet 3 unseren Streitkräften und Ersthelfern zur Verfügung zu stellen“, erklärt James Cannon, Präsident und CEO von FLIR. „Die Black Hornet der neuesten Generation bietet für die Mission mit ihre Fähigkeit für längere Reichweiten und Innenflüge volle Kontinuität der Überwachungsabdeckung. Die Black Hornet 3 ist repräsentativ für den neuen Fokus von FLIR auf die Bereitstellung von Komplettlösungstechnologien, und wir freuen uns darauf, einen Beitrag zur Modernisierung unserer Militärkunden zu leisten.“

Letzte Woche gab FLIR bekannt, dass das Unternehmen einen Auftrag im Umfang von 2,6 Millionen US-Dollar im Rahmen des Soldier Borne Sensor (SBS)-Programms der US-Armee erhalten hat, um die Black Hornet in einem ersten Serienauftrag zu liefern. Die für das SBS-Programm gelieferten Geräte werden neben den kürzlich von der australischen Armee und den französischen Streitkräften eingesetzten Einheiten auch die Black Hornet 3 sein.

Die Black Hornet 3, die zwei UAV-Sensoren, einen Controller und ein Display umfasst, wird direkt über FLIR vertrieben und steht heute Militär, Behörden und Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung.  Die neueste Black Hornet wird zwischen dem 11. und 15. Juni auf der EUROSATORY 2018 in der französischen Hauptstadt Paris am Stand von FLIR mit der Nummer A267 in Halle 5A präsentiert. Weitere Informationen zur Black Hornet 3 finden Sie auf www.flir.com/blackhornet (USA) oder www.flir.eu/blackhornet (Europa und Asien).

####

Über FLIR Systems, Inc.

FLIR Systems wurde 1978 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Wilsonville, Oregon, USA. FLIR Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Sensorsystemen, die die Wahrnehmung und die räumliche Orientierung verbessern und so dabei helfen, Menschenleben zu retten, die Produktivität zu steigern und die Umwelt zu schützen. Mit seinen gut 3.500 Mitarbeitern verfolgt FLIR die Vision, „The World's Sixth Sense“ zu sein, indem wir das Potenzial der Wärmebildtechnik und angrenzender Technologien ausschöpfen, um damit intelligente Lösungen für die Sicherheit und Überwachung, die Umgebungs- und Zustandsüberwachung, Outdoor-Freizeitaktivitäten, das maschinelle Sehen, die Navigation und die erweiterte Bedrohungserkennung bereitzustellen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.flir.com und folgen dort @flir.

Zukunftsbezogene Aussagen

Bei allen Aussagen von Jim Cannon und bei allen anderen Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf die zuvor beschriebenen Verträge und Bestellungen beziehen, handelt es sich im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 um zukunftsbezogene Aussagen. Die jeweiligen Aussagen basieren ausschließlich auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen und Prognosen zur weiteren geschäftlichen Entwicklung von FLIR sowie teilweise auch auf Vermutungen und Annahmen, die vom Management getroffen wurden. Diese Aussagen stellen keinerlei Garantie bezüglich der tatsächlichen zukünftigen Unternehmensentwicklung und -leistung dar und können mit schwer vorhersehbaren Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher einschließlich der nachfolgend genannten Umstände wesentlich von den jeweiligen zukunftsbezogenen Aussagen geäußerten oder prognostizierten Erwartungen und Annahmen abweichen: die Fähigkeit, die in dieser Pressemitteilung erwähnten Systeme herzustellen und bereitzustellen, Preisänderungen bei FLIR -Produkten, Änderungen bei der Nachfrage nach FLIR -Produkten, der Produktmix, die Auswirkung von Wettbewerberprodukten und deren Preisgestaltung, Einschränkungen bei der Zulieferung entscheidender Komponenten, Überschüsse oder Engpässe bei der Produktionskapazität, die Fähigkeit von FLIR , Produkte rechtzeitig herzustellen und zu versenden, die fortlaufende Einhaltung (Compliance) der US -amerikanischen Exportkontrollgesetze und -vorschriften durch FLIR sowie andere Risiken, die von Zeit zu Zeit in den Unterlagen und Berichten erwähnt werden, die FLIR der US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde vorlegt. Darüber hinaus könnten derartige Aussagen durch allgemeine Branchen- und Marktbedingungen und Wachstumsraten sowie allgemeine wirtschaftliche Bedingungen im In- und internationalen Ausland beeinflusst werden. Derartige zukunftsbezogene Aussagen gelten also nur für den Tag, an dem sie getroffen werden, und FLIR lehnt jegliche Verpflichtung ab, jegliche zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um Ereignisse oder Umstände zu berücksichtigen, die nach dem Veröffentlichungsdatum dieser Pressemitteilung liegen, sowie für Änderungen, die von Nachrichtenagenturen oder Internetanbietern an diesem Dokument vorgenommen wurden.

Zugehörige Artikel