Bauen Sie sicherere, intelligentere Fahrzeuge mit Wärmebildkameras, um die AEB-Standards zu erfüllen
Entwicklung der nächsten Generation sichererer autonomer Fahrzeuge und modernster Fahrerassistenzsysteme (ADAS), die dem U.S. Federal Motor Vehicle Safety Standard (FMVSS) Nr. 127 entsprechen und kostengünstige Wärmebildkameras von Teledyne FLIR verwenden.
SICHERHEIT
Wärmebildkameras können 24 Stunden am Tag unter den verschiedensten Bedingungen eingesetzt werden, z. B. bei Dunkelheit, Sonnenlicht, Scheinwerferlicht, Schatten und in den meisten Nebelsituationen. Sie können besonders gut Fußgänger, Radfahrer, große Tiere und andere gefährdete Verkehrsteilnehmer erkennen.
SMARTER
Wärmebilder füllen die Leistungslücken, die vorhandene Bildsensoren nicht mehr schließen können. Sie bieten Redundanz und ergänzen vorhandene sichtbare Sensoren, Radar und LIDAR, um Erkennungs- und Klassifizierungsalgorithmen durch multispektrale Sensorfusion sofort zu verbessern.
SICHER
Teledyne FLIR ist weltweit führend in der Qualität und Produktion von Wärmebildkameras für den Automobil-, Verteidigungs-, Industrie- und kommerziellen Einsatz. Teledyne FLIR produziert den einzigen in den USA hergestellten, für die Automobilindustrie qualifizierten Wärmebildsensor, der bereits an fast einer Million Personenkraftwagen installiert wurde.
Testbericht der thermisch integrierten automatischen Notbremsung
Der von VSI Labs durchgeführte Test zur automatischen Notbremsung (PAEB) mit Fußgängererkennung zeigt, dass sein thermisch integriertes AEB-Testfahrzeug alle Tests zu FMVSS Nr. 127 bestanden hat – und zwar bei Tag und Nacht. Drei führende AEB-Systeme des 2024-Modells haben ebenfalls eines oder mehrere der Testszenarien bei Nacht nicht bestanden. Basierend auf den Testergebnissen und den zugrunde liegenden Daten des Wahrnehmungssystems sind Wärmebildkameras für eine effektive Erkennung von Fußgängern bei Nacht unerlässlich. Sie bieten eine erweiterte Warnung, um die Bremswege zu verlängern, eine verbesserte Erkennung und falsche Alarme sowie eine komfortablere und sicherere Verzögerung.
Für Straßenfahrzeuge zugelassene Hochleistungs-Wärmebildkamera
Greifen Sie auf die weltweit erste ASIL (Automobil Safety Integrity Level) B langwellige Infrarot-(LWIR-)Wärmebildkamera zu, die gemäß ISO 26262 entwickelt wurde. Diese kostengünstige Wärmebildkamera bietet eine hohe Auflösung von 640x512 in einem kompakten, vollständig geschlossenen IP6K9K-Paket für ADAS und autonome Fahrzeuge. Sie wurde für die AEB-Integration entwickelt und erweitert die Wahrnehmung über den Fahrzeugscheinwerfer hinaus in vollständiger Dunkelheit und durch Nebel, Rauch, Sonne und Scheinwerferblendung.


Erste Schritte mit dem FLIR ADK™
Das FLIR ADK™ umfasst die FLIR Boson™ Wärmebildkamera mit 640 x 512 Pixel Auflösung in einem beheizten, wetterfesten IP-67-Gehäuse mit praktischen Montagemöglichkeiten und einer USB- oder GMSL-Schnittstelle. So können Entwickler das ADK in Minutenschnelle einfach montieren und anschließen sowie Daten über eine einfach bedienbare grafische Benutzerschnittstelle (GUI) erfassen. Das GUI ermöglicht Videoaufzeichnung per Knopfdruck.


KOSTENLOSER FLIR Starter-Wärmebilddatensatz für das Algorithmustraining
Der Wärmebilddatensatz von FLIR ist der erste seiner Art und für Entwickler von Fahrerassistenzsystemen (FAS) und autonomen Fahrzeugalgorithmen (AV-Algorithmen) kostenlos. Er enthält einen ersten Satz von mehr als 14.000 kommentierten Wärmebildern, die bei Tag- und Nachtfahrten im Sommer gemacht wurden, und den entsprechenden, als Referenz dienenden RGB-Bildern. Der Datensatz umfasst die Klassifizierung von fünf Gruppen: Personen, Hunde, Automobile, Fahrräder und sonstige Fahrzeuge.

Testergebnisse: AEB zusammen mit der Wärmebildgebung kann Leben retten
Lesen Sie diese Testergebnisse, die zeigen, wie die Kombination von Wärmebildkameras mit AEB Leben retten kann.
Das müssen Ingenieure und Entwickler im Automobilbau über Wärmebildtechnik wissen
Erfahren Sie, wie das Hinzufügen von Wärmebildkameras zu Ihren Fahrzeugen die Straßensicherheit verbessern kann, indem eine modernere automatische Bremsung ermöglicht wird.
Zwei Wärmebildkameras sind besser als eine
In diesem Download wird erklärt, wie die Stereo-Wärmebildkamera die 3D-Wahrnehmung unter allen Licht- und Wetterbedingungen ermöglicht.

Valeo and Teledyne FLIR Announce Agreement and First Contract for Thermal Imaging for Automotive Safety Systems
Bericht lesen
Teledyne FLIR Object Detection and Tracking Software Accelerates Thermal Camera Integration for ADAS and Autonomous Vehicles
Bericht lesen
Teledyne FLIR Releases Free Expanded Starter Thermal Dataset for ADAS and Autonomous Vehicle Testing
Bericht lesen
Thermal Imaging for Large Animal Detection to Help Reduce Wildlife Vehicle Collisions
Bericht lesen
Treten Sie unserer Mailingliste bei!
Erfahren Sie mehr über neue Produktankündigungen, kostenlose Software-/Hardware-Tools und Artikel von OEM-Integrationsexperten, damit Sie bei Produktinnovationen immer an der Spitze bleiben.