Häufig gestellte Fragen (FAQs) zur FLIR Maritime-Garantie

Alle FAQs unterliegen den allgemeinen Geschäftsbedingungen der globalen Richtlinien von FLIR Maritime

Wann beginnt die neue Garantie?

Die neuen Richtlinien, gültig ab dem 1. August 2017, ersetzen alle früheren Richtlinien und Verfahren.


Was ist die eingeschränkte Garantie für gekühlte Sensoren?

Die eingeschränkte Garantie für gekühlte Sensoren ist für alle FLIR Maritime-Produkte mit gekühlten Sensoren verfügbar und erlaubt, dass Reparaturen ohne zusätzliche Kosten von einem zertifizierten FLIR Maritime-Servicezentrum durchgeführt werden können.


Was ist die eingeschränkte Standardgarantie?

Die eingeschränkte Standardgarantie ist für alle FLIR Maritime-Produkte verfügbar und erlaubt, dass Reparaturen ohne zusätzliche Kosten von einem zertifizierten FLIR Maritime-Servicezentrum durchgeführt werden können.


Was ist die An-Bord-Garantie?

Die An-Bord-Garantie stellt eine bequeme Möglichkeit dar, Ihr FLIR Maritime-Produkt durch einen zertifizierten FLIR-Händler reparieren oder ersetzen zu lassen, ohne dass Sie das Produkt vorher von Ihrem Schiff entfernen müssen. Außerdem erfolgt die Reparatur ohne zusätzliche Kosten, vorbehaltlich bestimmter Einschränkungen.


Wie bekomme ich die An-Bord-Garantie?

Die An-Bord-Garantie gilt für die meisten Produkte, die durch von FLIR autorisierte erstausrüstende Bootsbauer installiert oder durch einen zertifizierten FLIR Maritime-Händler installiert und registriert wurden.


Welche Produkte werden von der An-Bord-Garantie abgedeckt?

Die An-Bord-Garantie gilt für die meisten Produkte, die durch von FLIR autorisierte erstausrüstende Bootsbauer installiert oder durch einen zertifizierten FLIR Maritime-Händler installiert und registriert wurden. Tragbare Geräte fallen nicht unter die An-Bord-Garantie.


Welche Garantie gilt für sanierte Produkte, die separat erworben wurden?

Separat erworbene sanierte Produkte haben eine eigene Zweijahresgarantie. Bei sanierten Produkten kann kein Upgrade auf die erweiterte Dreijahresgarantie vorgenommen werden.


Gilt für sanierte Produkte die An-Bord-Garantie, wenn sie durch einen zertifizierten FLIR Maritime-Händler installiert wurden?

Die An-Bord-Garantie gilt nicht für sanierte Produkte.


Wer kann Produkte installieren, sodass ich die An-Bord-Garantie erhalte?

Jeder durch FLIR autorisierte erstausrüstende Bootsbauer oder zertifizierte FLIR Maritime-Händler.


Kann ich ein saniertes Produkt für Arbeiten, die von der Garantie abgedeckt sind, an jeden beliebigen Händler zurückgeben, oder gehen sie direkt zurück an das FLIR Maritime-Servicezentrum?

Sanierte Produkte können für Reparaturen direkt an das FLIR Maritime-Servicezentrum zurückgegeben werden.


Wie finde ich den nächstgelegenen zertifizierten FLIR Maritime-Händler?

Besuchen Sie die Händlerübersicht, um eine weltweite Liste zertifizierter FLIR Maritime-Händler zu erhalten.


Ist das Produkt von der Garantie abgedeckt, wenn ich es selbst installiere?

Ja, aber nur von der eingeschränkten Standardgarantie. Die An-Bord-Garantie gilt in diesem Fall nicht.


Ich habe eine eingeschränkte Standardgarantie. Deckt diese die Reparatur des Produkts an Bord meines Schiffes?

Nein, die fehlerhaften Produkte müssen entfernt und an einen zertifizierten FLIR-Händler oder das FLIR Maritime-Servicezentrum geschickt werden.


Kann ich die Ausrüstung an Bord meines Schiffes reparieren lassen, selbst wenn ich keine An-Bord-Garantie habe?

Nach vorheriger Absprache mit dem örtlichen zertifizierten FLIR Maritime-Händler können die Reparaturen auch an Bord durchgeführt werden, sofern der Kunde die Reise- und Kilometerkosten zum und vom Boot sowie sämtliche anderen Nebenkosten trägt. FLIR Maritime trägt nur die eigentlichen Kosten für die Reparatur des Produkts. Diese dürfen nicht höher als die Kosten für die Reparatur in der Werkstatt des örtlichen Händlers.


Muss ich mich registrieren, um die eingeschränkte Standardgarantie von FLIR zu erhalten?

Nein, für alle Produkte mit gekühlten Sensoren gilt eine einjährige eingeschränkte Garantie für Produkte mit gekühlten Sensoren. Für Produkte mit ungekühlten Sensoren gilt eine zweijährige eingeschränkte Standardgarantie.


Wo registriere ich meine Produkte?

Produkte sollten online registriert werden


Wie bekomme ich die kostenfreie Garantieverlängerung um ein Jahr?

Alle Standardprodukte von FLIR Maritime MÜSSEN innerhalb von 90 Tagen, entweder ab dem Erwerbsdatum oder dem Datum der Lieferung des Schiffes, online registriert werden. Ihre Garantie wird dann ohne zusätzliche Kosten von zwei Jahren auf drei Jahre verlängert.

Die kostenfreie Garantieverlängerung um ein Jahr gilt nicht für Produkte mit gekühlten Sensoren und sanierte Produkte.


Wie weise ich nach, dass ich eine Garantie habe, wenn ich mich jetzt online registriere?

Zum Nachweis der Garantie ist Ihr Kaufbeleg erforderlich. Für die erweiterte Garantie benötigen Sie zusätzlich eine Kopie der Garantieregistrierung. Bewahren Sie eine Kopie der Garantieregistrierung und eine Kopie Ihres Kaufbelegs an einem sicheren Ort auf.


Wie kann eine Kunde die verschiedenen Seriennummern der auf seinem Boot installierten Geräte festhalten?

Sie können Ihre Produkte online registrieren. Sobald Sie die Registrierung abgeschlossen haben, wird eine PDF der Garantieregistrierung erstellt, welche Sie ausdrucken können. In diesem Dokument sind die Produkte, Seriennummern und die Gültigkeitsdaten der Garantien festgehalten.


Ich bin nicht der ursprüngliche Besitzer. Kann ich trotzdem die kostenfreie Garantieverlängerung um ein Jahr erhalten?

Nein, dieses Angebot gilt nur für die ursprünglichen Besitzer / Käufer.


Kann ich die Garantie meines sanierten Produkts verlängern?

Nein, die erweiterte Garantie gilt nicht für sanierte Produkte.


Wie weise ich nach, dass ich eine dreijährige Garantie habe?

Sie müssen eine Kopie Ihrer Garantieregistrierung und Kopien der Kaufbelege Ihrer Produkte vorlegen.


Ich habe ein Gerät, das registriert wurde und somit unter die dreijährige Garantie fällt, doch innerhalb des ersten Jahres ausgefallen ist und durch ein saniertes Produkt ersetzt wurde. Welche Garantie gilt für das sanierte Produkt?

In diesem Fall gilt für das sanierte Gerät die verbleibende Garantie des ursprünglichen Gerätes – selbst wenn diese die zweijährige Garantiefrist überschreitet, die normalerweise für sanierte Geräte gilt.


Wie wirkt sich die FLIR Maritime-Garantie auf meine gesetzlichen Rechte aus?

Die FLIR Maritime-Garantie hat keine Auswirkungen auf die gesetzlichen Rechte des Kunden.


Ist die Garantie an das Produkt, das Schiff oder an den Kunden gebunden?

Die FLIR Maritime-Garantie ist nicht übertragbar und gilt somit nur für den ursprünglichen Käufer.


Kann ich die An-Bord-Garantie kaufen?

Nein, die An-Bord-Garantie ist nur zum Erwerbszeitpunkt verfügbar, wenn Ausrüstung von einem durch FLIR autorisierten erstausrüstenden Bootsbauer oder zertifizierten FLIR Maritime-Händler installiert wird.


Welchen Nachweis benötige ich, um meinen Garantiestatus gegenüber FLIR oder einem zugelassenen FLIR Maritime-Händler zu bestätigen?

Standardgarantie – Kaufbeleg mit dem Namen des Kunden, der Produktnummer, der Seriennummer und dem Datum.

Erweiterte Garantie – Kaufbeleg mit dem Namen des Kunden, der Produktnummer, der Seriennummer und dem Datum SOWIE gültige Garantieregistrierung mit dem Namen des Kunden, der Produktnummer und der Seriennummer.


Kann ich ein Garantieaustauschprodukt erhalten?

Der Garantieaustauschdienst von FLIR Maritime ist nur über einen zertifizierten FLIR Maritime-Händler verfügbar. Besuchen Sie flir.com/DealerLocator, um Ihren örtlichen zertifizierten FLIR Maritime-Händler zu finden und zu kontaktieren. Der Garantieaustausch ist nicht in allen Ländern verfügbar und gilt nicht für alle Produkte.


Erhalte ich die An-Bord-Garantie. wenn ich ein Produkt in einem anderen Land gekauft habe als in dem, in dem es installiert wurde?

Solange das Produkt innerhalb der gleichen geographischen FLIR-Region erworben UND installiert wurde, ist das Produkt von der An-Bord-Garantie abgedeckt.


Ich habe ein Garantieaustauschprodukt. Wie viel Garantie gilt für das Austauschprodukt?

Für das Austauschprodukt gilt die verbleibende Garantie des ursprünglichen Produktes.


Sind Inbetriebnahme, Konfiguration oder Tests zur See von der An-Bord-Garantie abgedeckt?

Nein, Inbetriebnahme, Konfiguration und Tests zur See fallen in die Zuständigkeit des Installateurs / Bootshändlers / erstausrüstenden Bootsbauers / Dienstleisters und werden nicht von der An-Bord-Garantie abgedeckt.