Optionen für die Reparatur innerhalb der Garantie

Reparatur Ihres Produktes innerhalb der FLIR Maritime-Garantie

FLIR Maritime-Kameras unterliegen den Exportbestimmungen der Regierung der Vereinigten Staaten. Kameras erfordern eine Exportlizenz oder eine Zertifizierung, bevor eine reparierte Kamera zurückgegeben werden kann.

Bitte kontaktieren Sie uns unter USMaritimeThermalSupport@flir.com , bevor Sie eine Kamera zurückgeben. So können wir sicherstellen, dass der Vorgang korrekt dokumentiert ist.

Kameras mit einer Bildrate von mehr als 9 Hz erfordern eine Exportlizenz.

Aufgrund neuer Anforderungen der Regierung der Vereinigten Staaten an Exportlizenzen ist FLIR dazu verpflichtet, den Verwendungszweck und Endbenutzer von Kameras mit einer Bildrate von weniger als 9 Hz zu erfragen. Kameras mit einer Bildrate von weniger als 9 Hz erfordern eine Bestätigung des Endbenutzers. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie die Kamera zurücksenden, und informieren Sie uns über den Verwendungszweck.

Es ist wichtig, dass Sie uns sofort darüber in Kenntnis setzen, wenn eine Kamera für militärische Zwecke verwendet wird bzw. verwendet werden soll oder in militärische Güter integriert wird. In diesem Fall sind zusätzliche Informationen erforderlich und FLIR wird Ihnen dabei helfen, von der Regierung der Vereinigten Staaten die entsprechenden Genehmigungen zu erhalten.

Vorbehaltlich der Bestimmungen, Bedingungen, Einschränkungen und Ausschlüsse in der globalen eingeschränkten Garantie wird für folgende Produkte von FLIR Maritime garantiert, dass sie frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind:

  1. Produkte mit gekühlten Sensoren für ein (1) Jahr („Zeitraum der eingeschränkten Garantie für Produkte mit gekühlten Sensoren“), sowie
  2. Produkte mit ungekühlten Sensoren für zwei (2) Jahre („Zeitraum der eingeschränkten Standardgarantie“),

beginnend mit dem Datum, an dem das Produkt durch den ursprünglichen Kunden erworben wurde.

Während dieses Zeitraums wird FLIR für den ursprünglichen Kunden nach eigenem Ermessen alle Komponenten reparieren oder ersetzen, die während des normalem Gebrauchs ausfallen.

Wenn die eingeschränkte Garantie für gekühlte Sensoren oder die eingeschränkte Standardgarantie für Sie gelten, wird FLIR Ihnen Teile oder Arbeiten für Reparatur- oder Austauschmaßnahmen, die von der Garantie abgedeckt sind, nicht in Rechnung stellen.

  • Wenn Sie Ihr Produkt an FLIR Maritime zurückgeben müssen, muss dies über das FLIR-Kundenportal vorgenommen werden.
  • Produkte dürfen erst dann zurückgegeben werden, wenn Sie eine Benachrichtigungsnummer erhalten haben.
  • Packen Sie das Produkt versandsicher ein und fügen Sie der Rücksendung – neben dem zurückzugebenden Produkt – Folgendes hinzu:
    1. Die Benachrichtigungsnummer, die Sie vom FLIR-Kundenportal erhalten haben, sowie
    2. Einen gültigen Kaufbeleg, inklusive Kaufdatum und -ort sowie der Seriennummer(n) des Produkts/der Produkte, sowie
    3. Eine Kopie Ihrer Produktregistrierung, sofern für Sie die dreijährige erweiterte eingeschränkte Garantie gilt.

Für die vollständigen Details zu den Bestimmungen der Garantie lesen Sie bitte die vollständigen Richtlinien


Garantieoptionen

Abhängig von Ihrem Produkt und dem Anspruchsdatum sind unterschiedliche Garantieoptionen verfügbar. Falls Sie sich unsicher sind, sollten Sie den nächsten FLIR Maritime-Händler kontaktieren. Dieser kann Sie dann bezüglich Ihrer Optionen beraten. Alternativ können Sie auch unter USMaritimeThermalSupport@flir.com den Support für Kameras von FLIR Maritime kontaktieren.